Leopoldisingen

Das beliebte Leopoldisingen vom Seniorenbund Ober-Grafendorf am Leopolditag fand zum 13. Mal statt und war wieder ein Erfolg!

 

Immer um dem Leopolditag veranstaltet der Seniorenbund Ober-Grafendorf das „Leopoldisingen“ im Lokal der Familie Gatterer. Dabei geht es um das gemeinsame Singen von alten und bekannten Volksliedern. Es werden aber auch schon fast in Vergessenheit geratene Lieder ins Programm genommen. Unter der musikalischen Leitung von Obmann-Stellvertreter Ludwig Stainer musizieren Margot Podskubka und Karl Knirsch, sie bringen den richtigen Schwung in das Singen. Diesmal sorgte Loisi Secnicka mit ihren lustigen Gedichten und Geschichten für Lacher und erfreute die 90 Teilnehmer mit ihren literarischen Beiträgen. Obmann Gottfried Grabensteiner konnte auch Gäste aus den Nachbargemeinden und aus dem Pielachtal begrüßen. Die ältesten Teilnehmerinnen sind schon 90 Jahre und auch schon über 90 Jahre alt!

Das Leopoldisingen ist ein beliebter Fixpunkt im Jahresprogramm und so manche, die kaum wo mitmachen können, kommen immer wieder gerne zu diesem schönen und fröhlichen Singnachmittag.